powered
HR Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung
location_on Bonn, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
HR Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung
location_on Bonn, Deutschland
work Vollzeit
die apeiron

täglich stellen wir uns begeistert der Aufgabe eine Vielzahl an Gästen glücklich zu machen und immer wieder für uns zu gewinnen. Unsere Leidenschaft ist die (System)Gastronomie. Deswegen betreiben wir Eigen- sowie Franchisebetriebe und haben aktuell > 1.800 Mitarbeiter in den Restaurants und in unserer Zentrale. Wir tun Alles dafür, um das Leben der KollegInnen im Restaurant so einfach und attraktiv wie möglich zu gestalten.

Wir wachsen stetig als apeiron, The ASH, L´Osteria, Starnberger Alm und GREENKARMA family.


Wir suchen Dich ab sofort im Rahmen der Elternzeitvertretung

the job
  • du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Restaurant-Konzepten und externen Firmen/Behörden wie Bspw. IHK, Berufsschule, Personaldienstleiter u.v.m. außerdem fallen allgemein auftretende administrative Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich


  •  bei der Bearbeitung und Klärung personalrelevanter fragen stehst du deinen Kolleg:innen mit Rat und Tat zur Seite

 

  • du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Auszubildenden und hast jederzeit ein offenes Ohr für alle Angelegenheiten rund um die Ausbildung

 

  • die Erstellung von verschiedenen Bescheinigungen, Beschäftigungsverboten, Ausbildungsverträgen, betrieblicher Versetzungspläne, Berufsschulanmeldungen und Zeugnissen sind ein Klacks für dich

 

  • du bist erste:r Anprechpartner:in für unsere Kolleg:innen und Manager:innen wenn es um das Thema Kontrolle und Freigabe von Urlaub anhand des Dienst-/ Urlaubsplanes und das gesamte Thema Ausbildung und Studium geht

 

  • die Beantragung und Löschung einiger Zugänge wie bspw. E-Mailaccounts gehören ebenfalls mit zu deinen Aufgaben

 

  • das Thema Recruiting interessiert dich und du freust dich deine Kolleg:innen dabei tatkräftig zu unterstützen


  • du bist für das komplette Thema active sourcing zuständig und suchst stetig neue Talente für das gesamte Unternehmen
that's you
  • Kenntnisse im Bereich Personalsachbearbeitung durch Studium, kfm. Ausbildung, Weiterbildungen oder Berufserfahrung im Personalbereich wären ideal


  • der Umgang mit MS-office Programmen ist dir nicht fremd


  • "strukturiert, selbstständig, zuverlässig, ergebnisorientiert" beschreiben dich als Mensch
arbeiten bei der apeiron

Bei uns herrscht eine offene und moderne Unternehmenskultur

Wir alle schätzen Dich, Deine Arbeit, Ehrlichkeit und Ideen


Vertrauen steht bei uns mit an oberster Stelle

Du arbeitest selbstständig und nach Deinen Vorstellungen


Ein bunt gemischtes Team

Nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch zusammen Spaß haben und gemeinsam noch erfolgreicher werden


Parkmöglichkeiten all day long in der apeiron

P.S. Wir bieten auch das Jobticket an!

beim durchlesen hast du dir schon vorstellen können, wie wir als team unsere tagtäglichen herausforderungen bewältigen?

Deine Ansprechpartnerin ist: Frau Rebecca Marko // 0228-409737-22

 

und so wirst du ein Teil unserer apeiron family:

über das Bewerbungsformular hier

via E-Mail r.marko@apeiron-ag.com

 

wir freuen uns jetzt schon riesig auf Deine Bewerbung!